Im Personalbereich ist der Kostenfaktor neben dem Einkauf natürlich der größte. Dass man sein Personal ordentlich und pünktlich entlohnt, sollte selbstverständlich sein. Im Personalbereich liegt aber auch ein extrem hohes Einsparungspotential.
Hier müssen die Schicht und Dienstpläne unter die Lupe genommen werden. Braucht man zu jeder Zeit immer die volle Besetzung? Kann man durch verändertes Einkaufverhalten Personalkosten sparen?
Ist die Besetzung von einfachen Positionen durch einen Dienstleister sinnvoll?
Gerade hier kann man durch Wegfall der Lohnnebenkosten, Urlaubs- und Krankheitsersatz einige Kosten reduzieren. Auf jeden Fall darf man nicht außer Acht lassen, dass bei zu lascher Handhabung von Stundenkonten und Leerlaufzeiten erhebliche Mehrkosten entstehen können.
Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf! Hierfür können Sie anrufen oder natürlich auch gerne unser hier für Sie bereitgestelltes Kontaktformular nutzen.